Während meines Studiums habe ich folgende Arbeiten angefertigt. Da ich der Meinung bin, dass
 die Arbeit die ich mir gemacht habe zu Schade ist, um für immer in den Verliesen der  Wissenschaft
 (auch Archive genannt) zu verschwinden, möchte ich sie gerne jedem, der ein Interesse an den jeweiligen
Themen hat, hier zur Verfügung stellen will.
Das bedeutet, jeder der eine ähnliche Arbeit anfertigen will, kann meine Arbeit gerne zur Orientierung lesen,
daraus zu abzuschreiben ist jedoch untersagt (übrigens nicht nur von meiner Seite).

Deswegen werde ich auch die Arbeiten nicht zum Download bereitstellen, da ich mir bewusst bin,
dass das ein solches Verhalten unnötig vereinfachen würde.

Um also Plagiate zu vermeiden bitte ich um  eine persönliche Anfrage an mail [ a t ] bertolt-graichen.de
 


Themen der Arbeiten waren:

 

Iberoromanistik (Spanisch)

Nomina actionis im Spanischen (SoSe 2003)

Isabel Allende: La casa de los espíritus (SoSe 2003)

Miguel Barnet – Biografía de un cimarrón (WiSe 2005/06)

 Die Wahrnehmung Spaniens und seiner geopolitischen Rolle
in der Lateinamerikanischen Literatur um 1898

(SoSe 2006)

Die Verarbeitung von persönlicher und nationaler Geschichte
in Gioconda Bellis Werken La mujer habitada und El país bajo mi piel
(Magisterarbeit, WiSe 2007/08)

 

 

Psychologie:

Kognitive Vorgänge bei bewusst gesteuerter Selbst-Präsentation
(WiSe 2003/04)

Die Planbarkeit menschlichen Verhaltens durch Design der Lebensumwelt
(SoSe 2004)

 

Soziologie:

Ralf Dahrendorf: Konflikttheorie (SoSe 2004)

Verkehrsbezogene umweltpolitische Maßnahmen in
Deutschland und den USA im Vergleich

(WiSe 2005/06)

 

 

Estos son los trabajos que hice durante mi estancia de Erasmus en Murcia, son de Etnología y de Historia.
Si te interesa una de estas, avisame a la dirección de correo electrónico mencionado arriba y te lo mando.
No quiero ponerlo aquí para descargar, porque
no me gusta la idea de que alguien lo copie.

Los témas fueron:

Fernando Fernan-Gómez: Las bicicletas son para el verano

La cocina bávara Observaciones etnológicas