Auf dieser Seite findet ihr ein paar Links, die ich gut finde, Stellungnahmen von meiner Seite
gibt es hier:

eigene Positionen

 

Für die, die noch nicht wirklich wissen, wo sie sich selbst anzusiedeln haben:

der Wahl-o-mat
und der Political Compass
(letzterer sehr interessant, da er versucht dem üblichen Links-Rechts-Denken eine weitere Achse zu geben,
da mensch ja schliesslich nicht sagen kann ob Ghandi weiter links oder rechts war als Stalin... hier wird versucht
die politische Welt auf 2 Achsen einzuordnen: ökonomisch und autoritär-libertär)

Ich selbst würde meine Parteipräferenz als "am ehesten noch Grün" bezeichnen... trotzdem gibt es für mich
bei der Partei einiges an strittigen Punkten, so dass ich mich entschieden habe, nur in der Grünen Jugend
mitzuarbeiten.
Grüne Jugend Bundesverband
Grüne Jugend Bayern
Grüne Jugend Erlangen

Grüne Liste Erlangen

Definitiv klar ist für mich jedoch, dass die Politik, die zur Zeit in Bayern gemacht wird, "leicht" änderungswürdig
ist,
genauso wie so einiges was zur Zeit auf Bundesebene passiert (Grüne eingeschlossen). Ich bin also
verdammt froh, im nächsten Jahr dieses Trauerspiel nicht mehr in dem Ausmaß mitzubekommen, das in
Deutschland wohl nicht ganz zu vermeiden ist.

Wer sich bei dem oberen Absatz gewundert hat und sich fragt "Ja, was hat er denn gegen den Edmund?", dem
sei folgende Seite der Grünen Jugend Bayern empfohlen:
Wahlkampfseite der Grünen Jugend Bayern zum Landtagswahlkampf 2002

 

Ansonsten find ich auch noch sehr gut die Arbeit von:

Germanwatch
(eine entwicklungs- und umweltpolitische Organisation, die den Angriffspunkt vornehmlich im eigenen Land sieht -
hab da mal ein Praktikum gemacht und die leisten wirklich sehr gute Arbeit)

Unter anderem von Germanwatch entwickelt auch das Projekt Atmosfair das in Zusammenarbeit mit dem Bundesumweltministerium läuft. Bei diesem Projekt geht es darum, CO-2-Ausstöße zu verringern, dadurch, das wer im Flugzeug verreist, den dabei produzierten CO-2-Ausstoß durch eine Investition in ein CO-2-einsparendes Projekt in der dritten Welt wieder gut machen kann. Schaut euch das ruhig mal an... ist nämlich auch gar ned so teuer... für Murcia hin-und-zurück hats 12,50€ gekostet... und das sollte uns doch unsere Atmosphäre und unser Klima wert sein.

Und wer´s immer noch nicht glaubt, dass es auf der Erde einen Klima-Wandel gibt, und dass dieser
etwas mit CO-2 in der Atmosphäre zu tun hat, der sehe sich die Homepage des
International Panel on Climate Change (IPCC)
an, das gemeinsame Forschungsprojekt von mehreren UN-Organisationen, um sich eines besseren
belehren zu lassen.