Seit dem 8. September befinde ich mich in Murcia.

Für alle die von euch, die nicht wissen, wo das ist (Schande über euch!!! *g*) gibt's jetzt endlich
einen Kartenausschnitt. Einfach anklicken, dann öffnet sich das große Bildchen in einem neuen
Fenster .

 



So einiges an Bildern... ich werde allerdings nur einen kleinen Teil der Bilder online stellen
und auch nur die, die ich für einigermassen gut befinde - also nicht nur die Sehenswürdigkeiten
oder Partybilder - auch wenns natürlich viel zu sehen und auch viele Feschtln gibt... :oP

Bilder bis zum 16.09.04
Bilder vom Stierkampf am 16.09.04
Ein paar mehr Bilder aus meinem Alltags-Leben, bzw. von Ausflügen (bis 2.11.04)
Bilder vom verlängerten Wochenende in Barcelona (8.10.-11.10.04)
Bilder von Calblanque (15.10.04)
Bilder von der Rundreise mit meinem Bruder mit Ziel Granada (16.10.-19.10.04)
Noch ein paar neue Bilder aus Murcia (bis zum 30.11.04)
Bilder vom Erasmus-Ausflug nach Madrid und Toledo (26.-28.11.04)
Bilder von der Andalusien-Rundreise 3.-12.12.04 (1.Teil)
Bilder von der Andalusien-Rundreise 3.-12.12.04 (2.Teil)
Ein paar Bilder von einem Tagesausflug nach Alicante (17.12.04)

Noch ein paar Bilder aus Murcia (verschiedene Termine)
Ein paar Bilder aus der Region Murcia (verschiedene Termine)
Bilder vom Camino de Santiago (12.-20.03.05)
Bilder der Semana Santa und der Fiestas de Primavera (23.03.-03.04.05)
Bilder der Marokko-Tour 05.-16.04.05 (1.Teil)
Bilder der Marokko-Tour 05.-16.04.05 (2.Teil)


Die Rundmails nochmal zum nachlesen: klick hier


Ansonsten gibts auch hier mal wieder ein paar Links für Leute, die sich dafür interessieren nach
Murcia zu gehen.
zur Homepage der Provinz Murcia
Murciaturistica.es
und zur Uni-Homepage
Buspläne: Latbus.com

auch sehr hilfreich sein kann die Homepage der Verdad, der regionalen Zeitung in Murcia.
Hier finden sich Festtermine, Kino-Spielpläne,...

Seite der Aula del Cine - Spielpläne für alle Kinos

www.murcianicos.com

Auf den Seiten von MurciAnderground und der Guía del Ocio/Murcia findet sich auch noch so
einiges zu den Themen Weg- und Essengehen.

 

Die zwei Orgas, bei denen ich Praktika gemacht hab:
Intermon Oxfam
Murcia Acoge

 

Fürs Reisen:
Movelia (fast alle Busverbindungen - mit Anschlüssen)
RENFE (die Bahn)

Die Telefonnummer der Estación de Autobuses von Murcia (wenn man dann mal rauswill *g*)
968 29 22 11

Mitfahrgelegenheiten in Spanien compartir.org

und mit dem Carné Joven gibts dann auch ab und zu mal noch Ermäßigungen

 

Falls jemand den Spanischen Segelschein machen will:
titulosnauticos.net