Nunja... ich hab mir gedacht, ich stell vielleicht mal noch schnell die Stadt vor,
in der ich studiere: Erlangen.

   
 
Zugegeben: Erlangen verdient den Titel "Großstadt" nicht wirklich... vielmehr ist es ein überschaubares Nest mit ca. 100.000 Einwohnern....
 
     
     
 

... aber genau das ist es auch, was zum Studieren eigentlich genau die richtige Größe ist... hier machen 15.000 Studenten dann halt doch einen relativ großen Bevölkerungsanteil aus.

Außerdem sind Teile der Uni-Räumlichkeiten in schönen alten Gebäuden untergebracht, wie z.B. dem Kollegienhaus (das Gebäude links unten, da wo die vielen Bäume anfangen)

 
     
     
  Und selbst ein Schloss samt Schlossgarten (vor allem im Sommer sehr gemütlich und vollwertiger Ersatz für einen Campus) gibt es in Erlangen.  
     
     
  Und auch raus in die Natur ist es gar nicht mal so weit: hier die Fränkische Schweiz.  
     
     
  Das dann doch gar nicht mal so kleine Nürnberg ist auch nicht so weit weg.  
     
       
Und Erlangen hat sogar so Attraktionen wie einen von oben und unten beleuchteten Aufzug zu bieten ;-)  
       

 

Ansonsten ist es vielleicht noch ganz sinnvoll, hier ein paar Links zur Stadt hinzustellen:

Uni-Homepage
Offizielle Seite der Stadt (die aber relativ fürn A... ist)

Die Homepage von Nürnberg

Die Nürnberger Theater, Oper,...

Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN)

Öffnungszeiten vom Frankenhof (Schwimmbad)

weggehtechnisch:
E-Werk (hier vor allem auch das Kino sehr zu empfehlen)
Lamm-Lichtspiele

Omega
wenn man wie ich zum Weggehen doch auch ab und zu mal elektronische Musik hören will,
die nicht nur aus Bumm-Bumm besteht wird man aber um eine Fahrt nach Nürnberg oder
Bamberg nicht ganz herumkommen.

essenstechnisch:
gastronomie-erlangen.info
gutekueche.de - Erlangen